Terminvorschau Mai bis Juli 2024:

  • Ausschusssitzung am 24. Mai ab 19:30 Uhr im Vereinsheim
  • Versammlung am 21. Juni ab 19:30 Uhr im Vereinsheim
  • Jungtierschau am 21.Juli am Vereinsheim

 

Öffnungszeiten im Hasenheim

  • Montag bis Samstag 11:30 -21:00 Uhr
  • Dienstag ist Ruhetag
  • Sonntag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Neueröffnung des "Hasenheim-Restaurant Zoupas"

 

Liebe „Hasenheim- Gäste“, Mitglieder und Freunde die wir schon bisher begrüßen durften,

liebe Hochdorferinnen, liebe Hochdorfer, endlich ist es soweit.

Die Familie Zoupas eröffnet das Hasenheim als "Restaurant Zoupas" am 9. Dezember 2023.

Es wird eine griechische Küche sein, sicherlich eine kulinarische Bereicherung in Hochdorf.

Wir würden uns freuen, euch auch bei der neuen Pächter- Familie Zoupas begrüßen zu dürfen.

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.zoupasrestaurant.com

Tel:07153-557611

 

Die Vereinsleitung

_________________________________________________________________________

 Lokalschau am 26.11.2023 in der Breitwiesenhalle

In unserer diesjährigen Lokalschau in der Breitwiesenhalle kamen 46 Kaninchen, 41 Tauben und 8 Hühner in mehreren Rassen und Farben zur Ausstellung. Mit insgesamt 95 Tieren war die Beteiligung gleich wie im letzten Jahr. Leider werden wir immer weniger Züchter. Vor ca. 30 Jahren hatten wir noch über 200 Tiere in der Ausstellung, mit mehr als doppelt so vielen aktiven Züchtern. Um unser schönes und nützliches Hobby weiter attraktiv präsentieren zu können wäre es wichtig neue Mitglieder im Kleintierzüchterverein Hochdorf aufnehmen und begrüßen zu dürfen. Immerhin gibt es doch einige Hühner- und Kaninchenhalter die sehr gut in einem organisierten Verein mitmachen könnten.

Die Ausstellungsbesucher konnten die sehr gute Tierqualität bei allen Sparten bewundern. Die Züchter wurden wieder mit Preisen für ihre Zuchtarbeit belohnt. Nachfolgend die Preise und Auszeichnungen.

1. Vereinsmeister Kaninchen:                Michael Führer

2. Vereinsmeister Kaninchen:                Norbert Stölzle

3. Vereinsmeister Kaninchen:                Michael Führer

Jugendpreis Kaninchen:                        Kevin Schwegler

Wanderpokal Kaninchen:                      Angelika Schwegler

Landesverbandsehrenpreis Kanin.:        Michael Führer

Landesverbandsehrenpreis Kanin.:        Hans Führer

Gemeindeehrenpreis Kaninchen:           Angelika Schwegler

Volksbank-Ehrenpreis Kaninchen:          Michael Führer

Sting-Ehrenpreis Kaninchen:                 Hans Führer

Sting-Ehrenpreis Kaninchen:                 Angelika Schwegler

1.Vereinsmeister Tauben:                     Hans Roos

2.Vereinsmeister Tauben:                     Hans Roos

3.Vereinsmeister Tauben:                      Norbert Stölzle

Wanderpokal Tauben:                           Hans Roos

Landesverbandsehrenpreis Tauben:       Norbert Stölzle

Landesverbandsehrenpreis Tauben:       Alber Zinßer

Gemeindeehrenpreis Tauben:                Hans Roos

Volksbank-Ehrenpreis Tauben:               Norbert Stölzle

Sting-Ehrenpreis Tauben:                      Albert Zinßer

Sting-Ehrenpreis Tauben:                      Hans Roos

1.Vereinsmeister Geflügel:                     Elisabeth Stölzle

Wanderpokal Geflügel:                          Elisabeth Stölzle

Sting-Ehrenpreis Geflügel:                     Elisabeth Stölzle

Unser Wirtschaftsteam bewirtete in gekonnter Art und Weise unsere Besucher. Die Züchterfrauen und Freunde der Kleintierzüchter hatten am Nachmittag wieder eine kleine Auswahl an Kuchen und Torten anzubieten. Die Besucheranzahl war insbesondere zur Mittagszeit sehr gut. Der Verein konnte sich über eine sehr gut verlaufene Veranstaltung freuen. Die Vereinsleitung möchte sich bei allen Besuchern, bei allen Helfern (darunter einige Nichtmitglieder) und den Kuchenspendern für ihren Besuch bzw. ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.

Die Vereinsleitung    D.B.

________________________________________________________________________________________________________________